WSC 2020

NorbertVeröffentlicht von

Was lange währt wird endlich gut.
Die WSC Serie für dieses Jahr steht, und nun steht auch wieder nicht.

Aufgrund der Infektionsgefahr durch den Coronavirus und den vom Gesundheitsminister empfohlenen Einschränkungen wurde der Paderborner Osterlauf auf einen noch nicht benannten Termin verschoben. ALLE Rennen bis mindestens Ende August wurden entweder komplett abgesagt oder aber in den Herbst verschoben. Je nachdem wie die Ausbreitung des Coronavirus fortschreitet muss mit weiteren Verlegungen oder auch kompletten Absagen von Veranstaltungen gerechnet werden. Wir werden versuchen Euch möglichst schnell zu informieren. Auf der Internetseite des WSC findet ihr ebenfalls aktuelle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen. Informiert euch aber auch bitte auf den Internetseiten der einzelnen Veranstalter. Deren Angaben sind auf jeden Fall bindend.

Im folgenden findet ihr die zur Zeit bestätigten Termine für die anstehende Saison.
Änderungen vorbehalten.

DatumVeranstaltungsortStrecke
XX.XX.2020Paderborn – OsterlaufHalbmarathon (LM NRW)
01.05.2020Büttgen – Spurt in den MaiZeitrennen
31.05.2020Oberhausen – Rück PreisHalbmarathon
01.06.2020Köln – Cologne ClassicZeitrennen
07.06.2020Duisburg – Rhein-Ruhr-MarathonMarathon (LM NRW)
12.07.2020Laatzen – RacecupHalbmarathon
20.09.2020Bielefeld – run & roll dayMarathon (DM)

Da in Bennigsen in diesem Jahr die Masters EM ausgetragen wird, fällt dieser Termin als WSC Rennen in diesem Jahr leider aus.

Auch das TZF in Giessen findet in diesem Jahr nicht statt da hier eine Terminüberschneidung mit der DM in Bielefeld vorliegt.