2021 – Das zweite Corona Wettkampfjahr

Veröffentlicht von

Wir befinden uns am Ende des zweiten Corona Wettkampfjahrs. Aufgrund der bundesweit gültigen Regelungen fanden im Lauf des Jahres fast keine Veranstaltungen statt. Erst zum Ende des Jahres wurden einige Wettkämpfe ausgerichtet, unter anderem die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon.

Aus unserem Verein machte nur Friedel sich auf den weiten Weg nach München-Oberschleißheim. Hier wurde die Deutsche Meisterschaft rund um die Ruder Regattabahn ausgerichtet. Die Regattabahn musste für die Halbmarathondistanz von 21,1km fünf mal umrundet werden. Friedel sicherte sich mit wenigen Sekunden Vorsprung vor seinen ärgsten Verfolgern den Deutschen Meistertitel in der Altersklasse Masters 65 in einer Zeit von 46:15 (Min:Sek).

Hansjörg Maus, vom befreundeten Verein RSC Aachen, hatte sich wenige Minuten vorher den Meistertitel in der Altersklasse Masters 60 gesichert.