2022 – Wie geht es weiter?

Veröffentlicht von

Bei der ersten Fachspartensitzung des RIV-NRW wurden die ersten Wettkampftermine für 2022 bekannt gegeben. Ob alle Veranstaltungen wie geplant stattfinden können ist natürlich nicht klar. Corona hat uns auch weiterhin im Griff und wird uns noch einige Zeit begleiten.

Mitteilen können wir auf jeden Fall, dass unsere Auftaktveranstaltung, der Paderborner Osterlauf, für uns in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Hintergrund ist hier jedoch weniger die Coronasituation, sondern die sehr stark gestiegenen Anmeldezahlen bei der 10km Laufveranstaltung. Hier sah sich der Veranstalter gezwungen die Starter des 10km Lauf auf mehrere Läufe zu verteilen. Wir hoffen jedoch, dass wir in Zukunft auch wieder in Paderborn dabei sein können.

Auch der Deutsche Postmarathon in Bonn fällt in diesem Jahr aus und wurde durch eine „April-Challenge“ ersetzt. Bei der „April-Challenge“ besteht die Möglichkeit an einem virtuellen Lauf- oder Walking Wettbewerb teilzunehmen. Die Skater blieben bei der Planung außen vor.

Zur Zeit sind folgende Veranstaltungen im WSC 2022 geplant:

  • 01.05.2022 Spurt in den Mai
  • 05.06.2022 Cologne Classic
  • 12.06.2022 Duisburg Rhein-Ruhr-Marathon
  • 21.08.2022 Laatzen
  • 11.09.2022 Bielefeld

Ein weiterer Wettkampf in Dormagen, ebenfalls im Rahmen einer Radsportveranstaltung, ist in Planung. Sobald wir hier nähere Informationen erhalten, werden wir berichten.

Änderungen vorbehalten